Startseite

Philosophie

Über uns

Denise`s Bücher

Kontakt

© Braincoreotto

Meine Bücher



*Ich möchte mit meinen Büchern die Herzen der Menschen berühren, Mut machen,
Freude verbreiten, heilen und dazu beitragen, daß unsere Welt schöner und liebevoller wird.*


Seit ich mich erinnern kann habe ich Geschichten erzählt. Lange Zeit unter meinen Freunden um uns zu unterhalten,
gemeinsam zu lachen oder auch um etwas zu verarbeiten. Als ich Mutter wurde fing ich damit an sie aufzuschreiben.
Heute schreibe ich vor allem für Erwachsene.


Luna Das Lichtherz
ISBN: 978-3-8491-2085-6

Das Lichtherz erzählt die Geschichte zweier Frauen die ausgeschickt werden,
der Götterwelt zu zeigen, dass die Welt lebens- und liebenswert ist.
Ein Märchenbuch in dem sich jeder wiederfinden kann, der den Mut hat
der Fantasie des eigenen Herzens zu lauschen.
Hier eine kleine Leseprobe:
„Was gibt es Schöneres auf dieser Welt?“ fragte sie sich glücklich.
Die Gedanken an die Träume drängten in den Vordergrund, aber ehe sie
sich durchsetzen konnten, war Luisa vom Pferd gesprungen.
Sie hakte bei El Rojo die Zügel aus, so dass er grasen konnte ohne
in Gefahr zu kommen sich darin zu verheddern und ließ sich dann
in die Wiese fallen.
Jetzt gestattete sie ihren Gedanken freien Lauf. Der Hengst, ohne Gebiss gezäumt,
graste in Ruhe neben ihr, sie wusste er würde in ihrer Nähe bleiben.
Ehe sie sich versah verschwand sie ihm Traumland.

Erhältlich bei:
Tredition
Amazon
Buch.de
Thalia
Buecher.de



Luna Lunas Reise: Die Kraft des Vertrauens in unsere Träume
ISBN-13: 978-3849117825

Dies ist eigentlich mein erstes Buch, da ich diese Geschichte schon vor vielen Jahren geschrieben habe.

Das Mädchen Luna verliert ganz jung ihre Eltern, beschliesst dem Traum ihres Vaters
zu folgen und macht sich daher auf die Reise zum Meer. Die Strecke ist weit und
einige Male ist das kleine Mädchen der Verzweiflung sehr nahe.
Ihr Begleiter ist ein altes Pferd und im Laufe der Geschichte rettet Luna einen
jungen Wolf. Der Wolf bleibt bei ihr und so übersteht das Trio die restlichen
Abenteuer, bis sie endlich ganz anders als erwartet das Meer erreichen.

Ein Märchen für Jung und Alt, in dem das Vertrauens in unsere Träume eine
magische Kraft entwickelt.

Erhältlich bei:
Tredition
Amazon
Buch.de
Thalia
Buecher.de



Luna
Zara & Naya: Die Geschichte einer Freundschaft
ISBN: 978-3-8491-1702-3

Die Inspiration zu diesem Buch, war eine sehr tiefgehende lange Freundschaft.
Ich habe es geschrieben um Freundschaften zu ehren, als Geschenkbüchlein,
um Freude zu machen, Hoffnung und Mut.
Zu traurig und trist ist unsere Welt viel zu oft.

Zwei Frauen leben ihr Leben, die eine als Tänzerin, die andere als Geschichten-
erzählerin. Zur Wintersonnwende, dem wichtigsten Fest der Heimat der Frauen,
kommen beide um mit ihrem Volk zu feiern. Ihre Aufgabe ist es durch das Märchen,
sowie einem gemeinsamen Tanz mit Feuerbällen das vergangene Jahr zu ehren und
eine Vorschau auf das neue Jahr zu geben.
In diesem Jahr geschieht es, daß die Vorhersage einen Krieg befürchten lässt.
Die zwei Freundinnen und ein Mann der Gemeinschaft machen sich daraufhin auf den Weg Hilfe
bei einem anderen Volk zu holen. Alle müssen grosse Prüfungen bestehen.

Magie und der Glaube an die Kraft der Freundschaft sind der Schlüssel in diesem kleinen Büchlein.

Erhältlich bei:
Tredition
Amazon
Buch.de
Thalia
Buecher.de



Luna
Ausbildungsskala für den Reiter: Besseres Reiten durch gutes Körpergefühl
von Kerstin Diacont und Andrea Löffler


Unsere gesamte Familie durfte Kerstin und Andrea bei der Erstellung der Bilder
zu diesem Buch mithelfen. Es hat sehr viel Spass gemacht mit den Beiden zu arbeiten
und wir haben richtig viel dabei gelernt.

Pferde sind sensible Wesen, die auf körperliche Eigenarten und die mentale Verfassung
des Reiters reagieren. Hat der Reiter Blockaden im Bewegungsapparat und sitzt nicht
im Gleichgewicht, wird seine Körpersprache undeutlich und er gibt dem Pferd missver-
ständliche Signale.
Die Autorinnen zeigen viele Übungen mit und ohne Pferd, welche die
Körperwahrnehmung des Reiters verbessern. Hier hilft die Ausbildungsskala – diesmal
allerdings bezogen auf den Reiter.
Eine absolute Pflichtlektüre.
(Quelle: Amazon)

Erhältlich bei:
Amazon